Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 527
Der Tag der Kobra

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Gerade vom Kristallplaneten des Erhabenen der Ewigen zurückgekehrt „schmeißt“ Sid Amos Zamorra, Nicole, Ted und Shado über Sydney raus, als sein Raumschiff angemessen wird. Er stellte nämlich vorher fest das Tendyke in Sydney ist. Der würde ihnen schon weiterhelfen. Den treffen sie als sie ein Hotelzimmer suchen. Robert erzählt ihnen in einer gemütlichen Kneipe das er hier Sportyachten nach dem Patent Grym in Zusammenarbeit mit April Hedgeson bauen will. Dabei entdeckt Zamorra, die Reporterin am Nachbartisch kannte er noch als Kind aus Indien. Die sprach mit den Radarbeobachter Ben Newis der Asmodis UFO-Raumschiff beobachtet hatte. über Nacht wird die Reporterin Rani von einer Messingschlange gebissen. Nachdem Zamorra auf dem Flughafen Nicole, Ted und Shado verabschiedete wird er von einer Messingschlange gebissen, hat aber noch sein Ewigenoverall an, das ihn vor der Schlange schützte. Im Hotel warnt Zamorra Tendyke Ssacah in Sydney. Zeigt ihm die Warnung die Shado übermittelte. Im Büro der Werft trifft Tendyke Rani und wird von einer Schlange Ssacahs angefallen, kann sich aber die Schlange vom Leib halten. Um die Ableger zu vernichten muß er ein „wenig“ Feuerwerk mit seinem Wagen veranstalten. Auch Ben Newis wird von einer Schlange gebissen. Zamorra wird in der Zeitung von Ableger gebissen, die Ben Newis dort „verteilt“ hatte, als er die Reporterin aufsuchen wollte. Wenig später wird er wiederholt gebissen kann jedoch die Ableger vernichten, bricht zusammen. Im Krankenhaus dringt Ben Newis gewaltsam in Zamorras Krankenzimmer ein und wirft eine Messingschlange auf Zamorra. Tendyke tötet den weiteren Ableger der Zamorra gebissen hatte, jedoch nicht mehr Infizierte. Einen Tag später kann nichts mehr im Blut nachgewiesen werden. In den Tagen danach sterben in Sydney alle mit Ssacah infizierten.